Über uns


Herzlich willkommen bei HÖRMAL, Ihrem  ersten Hörakustiker in Laufen!
Doch wer steckt eigentlich dahinter?

Mein Name ist Max Müller.

Ich bin 28 Jahre alt und in Berchtesgaden geboren. Mein Unternehmergeist und meine Leidenschaft, Menschen Gehör zu schenken ist kein Zufall: Ich stamme aus einer Optiker- und Hörakustikerfamilie, die auf insgesamt über 80 erfolgreiche Jahre in diesem Handwerk zurückblicken kann. Nach bestandener mittlerer Reife absolvierte ich die Ausbildung zum Hörgeräteakustiker im elterlichen Betrieb, der Firma Optik und Hörakustik Kleinert in Bad Reichenhall. Im Sommer 2011 legte ich die Gesellenprüfung im Hörgeräteakustiker-Handwerk in Lübeck erfolgreich ab. Gleich im Anschluss nahm ich die nächste Herausforderung in Angriff  und bestand im Sommer 2013 mit Erfolg die Meisterprüfung im Hörakustiker-Handwerk. Und so verwirkliche ich nun meinen Traum eines eigenen Fachgeschäftes in der Stadt Laufen.
Dabei kommt mir besonders meine inzwischen langjährige Berufserfahrung zugute. Doch auch mein Team, das Familiennetzwerk und 12 Hersteller-Partner garantieren für eine optimale Versorgung, genau nach Ihren Vorstellungen.

Ich freue mich auf Sie!